Dienstag, 17. Februar 2015

Vorteile im Gebrauch des iPad`s im Unterricht

Es gibt viele wichtige Vorteile, wenn man ein iPad im Unterricht gebraucht. Zum einen ist man, wenn man mit dem iPad arbeitet, viel motivierter, als wenn man Bücher gebraucht. Ein weiterer Punkt ist, dass man weniger stark der Gefahr ausgesetzt ist, etwas zu vergessen. Ich persönlich finde, dass ich, seit ich das iPad gebrauche, viel schneller mit meinen Aufgaben fertig bin, da ich, wenn ich etwas nicht verstehe, sofort im Internet nachschauen kann. Dazu kommt noch, dass ein iPad im Vergleich zu Büchern viel leichter ist. Somit ist es auf lange Zeit hin gesehen sehr rückenschonend. Natürlich gibt es auch Nachteile, so geht das iPad eher schneller kaputt als ein Buch. Doch im Grossen und Ganzen gibt es mehr Vorteile und es ist eine gute Entwicklung, was den Schulalltag betrifft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen