Donnerstag, 18. Dezember 2014

Apps für den Bildungsbereich

Auf dem letzten Apple-Event zum Thema Apple-Geräte im Unterricht wurde unter Anderem eine neue Plattform vorgestellt, auf der ausgewählte Apps für den Bildungsbereich getestet und bewertet werden.
Momentan sind noch immer die Apps für Primar- oder Sekundarstube im Vordergrund, aber da könnten auch wir etwas daran ändern. Apps können vorgeschlagen werden und werden dann (leider mit einiger Verzögerung) angeschaut und in den Katalog aufgenommen.
Der Link zu der Seite: EduApps

Eine weitere Quelle für Apps ist auf Appolearning zu finden. Alles auf englisch, aber es sind schöne Tipps für Apps dabei. Eine App für das iPad gibt es ebenfalls (appoLearning) und ist sicher einmal einen Blick wert. Für Chemie, Mathe und Fotografie habe ich hier schon sehr schöne Apps entdeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen